Startseite
  Über...
  101 Dinge in 1001 Tagen
  Impressum
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/hundertundeinsdinge

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wow der Anfang :-O

Wow, nun startet es ... naja eigentlich morgen, aber egal :D ... 101 Dinge in 1001 Tagen ...

Das Zusammenstellen der 101 Dinge war zunächst eine Herausforderung, dann aber, als ich mir mühsam 101 Dinge rausgekramt hatte, fiel mir viel mehr ein und ich tauschte munter herum, bis ich zur aktuellen Liste kam. 

So generell bin ich ja ein Fan von Listen. Man sieht auf einen Blick, was man tun wollte/will und sollte. Und es ist ein gutes Gefühl Punkte abzuhaken. Da kam mir das Day Zero Project gerade recht. Ich habe meine Liste in verschiedene Kategorien geteilt und sie hat auch teilweise den Charakter einer ToDo-Liste. Nicht alle die eine 101 Dinge-Liste führen wollen, dass sie diesen Charakter bekommt, ich dagegen habe sie absichtlich so gestaltet. Es sind die unterschiedlichsten Dinge und es mag nicht alles jedermanns Sache sein. Für mich aber ist sie inzwischen gut durchdacht und beeinhaltet wirklich Punkte, die ich durchziehen möchte (und vielleicht noch den einen anderen Tritt dafür brauche)

Damit ich das Ganze auch durchziehe, wurde beschlossen, dass ich das ganze auf einem Blog vorstelle. So bekommt es etwas offizielleres. In welchen Abständen ich bloggen werde, kann ich noch nicht sagen, da ich mit Arbeit, Studium und Privatleben auch manchmal etwas Stress habe. Mein Ziel ist es jedoch, mindestens einmal im Monat, eher häufiger einen Eintrag zu schreiben. Einmal in der Woche wäre schön. 

Nun zu den 1001 Tagen. Ich starte am 1.10.2014 und ende am 28.6.2017.

Das sind:

1001 Tage

143 Wochen

32 Monate, 27 Tage

2 Jahre, 8 Monate, 27 Tage

2 Jahre, 38 Wochen, 4 Tage

2 Jahre, 270 Tage


Ich habe mir bei Dingen die wöchentlich oder monatlich sind, die Freiheit genommen die Zahl ein wenig zu senken, um bedingte Pausen wegen Krankheit, Stress, Winter etc auszugleichen. 

Was alles in der Liste steht? Das seht ihr unter dem Punkt "101 Dinge in 1001 Tagen"


Vielen Dank fürs Lesen!

 

30.9.14 18:06


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung